Sorgenfreies und sicheres Urlauben! Alle aktuellen Informationen rund um deinen Urlaub findest du hier. Um dir Ärger über Stornierungskosten zu ersparen, legen wir dir die bewährte Hotelstornoversicherung unseres Partners, der Europäischen Reiseversicherung AG ans Herz.  Familie Keinprecht & Team
Keinprecht Betriebe Keinprecht Betriebe
Menü
Genussvoll speisen im Restaurant Tafelspitz im Boutique Hotel Stadtvilla in Schladming - Teilnehmender Betrieb der AMA Genussregion
traditionell
[ regional, saisonal, gemütlich ]
Öffnungszeiten
Geöffnet von
16.12.2021 bis 16.04.2022

Montag bis Samstag
17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Küchenzeiten
17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
The Keinprecht Collection
The Keinprecht Restaurants
Tischreservierung anfragen
Suche:
Suchen

Restaurant Tafelspitz in Schladming

Der Name unseres neuen Restaurants "Tafelspitz" im Hotel Stadtvilla Schladming verrät es wohl schon - die klassischen Köstlichkeiten der österreichischen Küche spielen bei uns die Hauptrolle. Traditionell aufgetischt oder modern interpretiert - wir sind für alles offen. Wir lieben unser kulinarisches Erbe - weil es Genuss auf höchstem Niveau bietet. Dazu wählen wir unsere Produkte mit größter Sorgfalt aus, die Regionalität sowie Saisonalität werden bei uns tag-täglich gelebt. Unsere Produzenten kennen wir persönlich und wir wissen, dass sie ebenso viel Qualität und Herzblut in ihre Produkte einfließen lassen wie wir in unsere Gerichte.

Mit unserem Gourmet-Küchenchef Fritz Putz haben wir einen Liebhaber der exzellenten Küche an unserer Seite. Sein Augenmerk liegt auf hochwertigsten regionalen Produkten, die er mit viel Können und Liebe zum Detail inspirierend interpretiert - ein absoluter Genuss!

Auch alle unsere Getränke haben regionalen Bezug, sind echt charakterstark und begeistern mit höchster Qualität. Gerne erzählen wir dir mehr über unsere regionale Vielfalt und welche Getränke besonders gut mit deiner Speisenwahl harmonieren.

Öffnungszeiten

Geöffnet von
16.12.2021 bis 16.04.2022

Montag bis Samstag
17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Küchenzeiten
17:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Teilnehmender Betrieb der AMA Genussregion
Tafelspitz - ein Klassiker der österreichischen Küche Der Klassiker

Der Tafelspitz – ein Klassiker der österreichischen Küche

Seit Generationen ist der Tafelspitz für viele eine echte Leibspeise – auch Kaiser Franz Joseph schwärmte in höchsten Tönen davon. Das Fleisch von der Rinderhüfte wird langsam mit Gemüse und Gewürzen gekocht, bis es zart ist. Das braucht Können, Geduld und feinste Produktqualität. In Scheiben geschnitten wird es traditionellerweise mit Röstkartoffeln und Apfelkren serviert.
Frisch zubereitet mit regionalen Produkten
Für gemütliche Stunden zu Zweit oder für Feste mit Freunden und mit der Familie
Köstlichkeiten und österreichische Klassiker stehen auf der Speisekarte
Restaurant Tafelspitz - wir kochen saisonal, regional und frisch!
Gemütliches Restaurant Tafelspitz im Hotel Stadtvailla

Kleine, sehr lebendige Karte

Der Tafelspitz ist als Namensgeber unseres Restaurants stets auf unserer Karte - einer riesigen Tafel. Dazu bieten wir dir eine täglich neue Auswahl an Gaumenfreuden mit Suppen, Fleisch- und Fischgerichten, Gegrilltem und Vegetarischem sowie Desserts und Mehlspeisen.

Auf der Tafel ist ein Gericht durchgestrichen? Das kann vorkommen und ist Ausdruck unseres Respekts vor Lebensmitteln. Unser Einkauf erfolgt mit Bedacht, damit wir keine Lebensmitteln weg-werfen müssen. Da kann eines unserer Gerichte schon mal "aus" sein. Doch keine Sorge - unser erfahrenes Küchen-Team sorgt für neue Gaumenfreuden - das hält unsere Karte sehr "lebendig".

Gemütlichkeit modern interpretiert

Im Tafelspitz legen wir größten Wert darauf, dass du dich bei uns wohlfühlst. Die steirische Gastlichkeit leben wir mit Begeisterung und in die Ausstattung unseres Restaurants haben wir viel Wert auf höchste Qualität und Fingerspitzengefühl gelegt. Das Beständige trifft auf die Moderne - das ist unser Weg, der sich im Stil des Tafelspitz widerspiegelt.

Es gibt etwas zu feiern? Geburtstag, Jubiläum, Firmen- und Weihnachtsfeiern oder einfach weil du deine Lieben wieder mal an einem Tisch zusammenbringen willst … im Tafelspitz erwartet dich das Besondere. Sehr beliebt ist unser "Tisch des Küchenchefs" - urig & modern zugleich, ein Ort der Kommunikation und des puren Genusses. Wenn du mehr erfahren willst, wende dich gerne an das Tafelspitz-Team.
Regionale Produkte genießen und Schladminger Bergquellwasser trinken im Restaurant Tafelspitz Fact
Weißt du, dass unser Schladminger Bergquellwasser im heimischen Tauerngebirge entspringt? Diese frische Natürlichkeit ist ein kostbares Geschenk - bitte nimm Platz und fühl dich wohl bei unserem Willkommensgruß mit einer Karaffe Schladminger Bergquellwasser, köstlichem Brot und g'schmackigen hausgemachten Aufstrichen.

Anfrage für eine Tischreservierung

Bitte beachte: Die Tischreservierung ist erst fixiert und gültig, wenn du eine Bestätigung von uns erhältst.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Du befindest dich in diesem Dokument

Du befindest dich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken